Benutzer:Ulimann644

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Autor

Geboren wurde ich am 14.11.1966 in Hagen in Westfalen.

Zum Fan-Fiction schreiben kam ich bereits im Jahre 1984. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt kaum den Begriff Fan-Fiction, noch Internet um die diversen Werke schnell einer breiten Leserschaft vorzustellen.

Vorbilder sind für mich, neben klassischen SF-Autoren, wie Arthur C. Clarke oder Isaac Assimov, hauptsächlich deutsche Autoren - insbesondere die Autoren der PERRY RHODAN und
REN DHARK Reihe.


Kreatives

Schreiben

Begonnen habe ich, neben diversen Kurzgeschichten, 1984 mit der Geschichte LOCKRUF DER STERNE, einer Science-Fiction Story, die in einem selbst kreierten Universum angesiedelt ist.

1988 habe ich dann zunächst aufgehört zu schreiben, ohne die Story zu beenden, und erst 20 Jahre später wieder ernsthaft damit begonnen. Seit 2008 schreibe ich an den Fan-Fiction-Serien:
STAR TREK - ICICLE und STAR TREK - BREAKABLE.

Auch LOCKRUF DER STERNE wird seitdem, in überarbeiteter Fassung, fortgeführt. 2009 kamen dann STAR TREK - DIVIDED und STAR TREK - TIMELINE dazu.

Als Einzelgeschichte habe im Herbst 2008 die Geschichte: DIE EINHÖRNER VON SARN-SCARAAN veröffentlicht.

Im Jahr 2011 ist die im "Babylon 5-Universum" angesiedelte Serie: BABYLON-6 dazu gekommen.

Im Januar 2013 ist mit der Serie SMALLVILLE-EXPANDED ein weiteres Projekt an den Start gegangen, welches den Canon der Original-Serie um diverse selbst entwickelte Charaktere und selbst erfundene Ereignisse erweitert.

Seit Herbst 2016 existiert eine weitere Original-Fiction, mit dem Namen DEAN CORVIN. Die fertige Episode stellt den ersten Teil einer Mini-Serie von geplanten 6 bis 8 Romanen dar, in denen ich das Leben und Wirken des Dean Everett Corvin und seiner Getreuen in Szene setze. Von seiner Kadettenzeit, bis hin zu einer Position als Flaggoffizier. Mein Großes Vorbild ist dabei C.S. Forester, der mit Horatio Hornblower einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat.


Grafisches

Zu einigen meiner Werke erstelle ich Charakterbilder oder auch Episodencover. Desweiteren findet man in meinem Grafikfundus diverse Planeten, Nebel, und Renderartworks und Render-Modelle zu diversen SF-Serien oder Filmen.

Meine Galerie findet ihr hier:
Meine Galerie auf deviantART


Interessantes

Seit dem 01.03.2011 unterhalte ich ein eigenes Forum namens:
DEUTSCHES BABYLON5 FORUM


Externes

Persönliche Werkzeuge