Abtrünniger Telepath

Aus B5Wiki

(Weitergeleitet von Blip)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein sogenannter abtrünniger Telepath, im internen Jargon des PSI-Corps Blip genannt, ist ein Mensch mit telepathischen Fähigkeiten, welcher nicht oder nicht mehr Mitglied des PSI-Corps ist. Da im Einflussbereich der Erd-Allianz alle Telepathen Mitglied dieser Organisation sein müssen, werden sie von Bluthund-Einheiten verfolgt, dabei darf notfalls jede Gewalt angewandt werden. Anschließend werden sie durch Umerziehungsmaßnahmen entweder in das PSI-Corps reintegriert oder lebenslang in Haft genommen. Vereinzelt sollen Abtrünnige auch schon verschwunden oder ermordet worden sein, nicht wenige sind auf der Flucht auch erschossen worden.

Im Laufe der Jahre hat sich eine im Untergrund operierende Widerstandsorganisation gebildet, welche Telepathen auf der Flucht versteckt oder aus dem Einflussbereich der Erd-Allianz schleust.

Bekannte abtrünnige Telepathen

Bekannte Mitglieder des Untergrunds

Persönliche Werkzeuge