Drakh-Virus

Aus B5Wiki

(Weitergeleitet von Drakh-Seuche)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Drakh-Virus, manchmal auch als Drakh-Seuche bezeichnet, ist ein von den Schatten entwickelter Nanovirus. Durch seine kleine Struktur ist er normalerweise nicht entfernbar, zudem reagieren die Abwehrfähigkeiten der meisten Spezies nicht auf ihn. Der Virus ist universell einsetzbar und passt sich selbst an die jeweils verseuchten Spezies an, um anschließend die befallenen Wesen zu töten.

Nach dem Abzug der Schatten übernahmen die Drakh diese Technologie. Beim Angriff auf die Erde 2266 wurde diese mit dem Virus verseucht und unter Quarantäne gestellt (siehe Waffenbrüder). Allerdings flüchteten vorher einige Bewohner und ließen sich trotz ihrer Verseuchung auf Theta 49 nieder. Wenige Wochen später wurde die Excalibur von der Interstellaren Allianz ausgesandt, um ein Gegenmittel zu suchen (siehe Kriegsgebiet).

2267 entwickelte Dr. Sarah Chambers eine Möglichkeit, für rund 24 Stunden den menschlichen Körper zumindest vor dem Virus zu schützen (siehe Dureenas Geheimnis). Im gleichen Jahr wurde mindestens eine andere Welt entdeckt, welche in der Vergangenheit mit dem Virus verseucht wurde (siehe Der Friedhof der Schiffe).

Bis spätesten 2271 wurde entweder eine Behandlungsmöglichkeit oder eine Impfung gegen den Virus entwickelt, da die Quarantäne wieder aufgehoben wurde (siehe Vergessene Legenden: Stimmen aus dem Dunkel).

Persönliche Werkzeuge