Vorlage Diskussion:NavigationsleisteEpisode

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehler

Bei der fünften Staffel funktioniert die Navigationsleiste nicht korrekt - siehe Der letzte Blick zurück, dort gibt es zwischen "vorherigen / nächster Episode" und der Episodenliste Unterschiede. --Goldkanal 18:03, 28. Apr. 2009 (UTC)

War nur ein Eingabefehler. Der letzte Blick zurück ist Folge B5.21, nicht B5.20, wie du irrtümlich eingegeben hast. Daher hat die Navigationsleiste dann die Folge selber als nachfolgende Episode angezeigt und B5.19 statt B5.20 als Vorläufer. Ich hab im Quelltext mal nachgesehen und den Link im Episodenartikel korrigiert, es sollte funktionieren. Lg, --JohnSheridan 18:56, 28. Apr. 2009 (UTC)
Und dabei habe ich extra in den Code deiner Vorlage geschaut und da nach dem Episodennamen gesucht, wobei dann 5.20 herauskam ... naja, war wohl etwas zu verwirrend für mich :-) Vielen Dank auf jeden Fall! --Goldkanal 19:19, 28. Apr. 2009 (UTC)
Der Code ist ja eigentlich ein wenig umständlich, aber besser hab ich es damals nicht hinbekommen (bin nicht ganz so der begnadete Wiki-Programmierer ;) Prinzipiell funktioniert er mit zwei Listen. Die erste weist der Eingabe immer die vorhergehende Folge zu (im Code z.B. B5.20 = B5.19, B5.21 = B5.20 usw.) und die andere die nachfolgende. Da hast du dich vielleicht irgendwo verschaut. Vielleicht findet ja jemand einmal eine etwas einfachere Lösung. Vorläufig funktioniert's hoffentlich so weit ganz gut :) Lg, --JohnSheridan 19:56, 28. Apr. 2009 (UTC)
Persönliche Werkzeuge