Beobachtungskuppel

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Beobachtungskuppel von Babylon 5.
Die Beobachtungskuppel von Babylon 5.

Die Beobachtungskuppel (im Englischen als Observation dome oder auch als Sanctuary bezeichnet) ist ein speziell für den freien Ausblick in den Weltraum gestalteter Ort im Blauen Sektor an Bord von Babylon 5. Meist wird sie zur Veranstaltung spezieller Zeremonien verwendet. Es gibt jedoch auch viele Mitglieder des Stationspersonals, die sich gerne hier aufhalten, um über vergangene Ereignisse reflektieren zu können oder einfach ein wenig Ruhe zu genießen.

Im Jahr 2258 hielt Botschafter G'Kar hier eine Zeremonie zu Ehren des religiösen Führers G'Quan ab. 2260 wurde die Begräbniszeremonie zu Ehren der im Bürgerkrieg gefallenen Soldaten hier abgehalten.

Im Jahr 2262 kam es zu einem Zwischenfall, als während der Vereidigung von John Sheridan zum Präsidenten der Interstellaren Allianz ein geistig verwirrter Mensch Sheridan von außen mit Hilfe einer Starfury ermorden wollte. Der Anschlag konnte jedoch vereitelt werden.

Persönliche Werkzeuge