Buch des G'Quan

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!

Das Buch des G'Quan ist das Hauptwerk eines religiösen Vordenkers der Narn namens G'Quan. Es wurde nach irdischer Zeitrechnung um etwa 1250 verfasst und wird seitdem exakt und ohne Fehler handschriftlich vervielfältigt. Die Besitzer eines solchen Exemplars und die meisten Narn achten das Buch sehr, ein respektloses Verhalten (z.B. das Werfen, Fallenlassen oder eine Verschmutzung z.B. durch Kaffeeflecken) wird meist sehr negativ aufgenommen.

Dieses Buch wird nicht nur von den Anhängern von G'Quan für zahlreiche Zeremonien verwendet. In ihm befinden sich auch historische Aufzeichnungen der Narn. So ist in ihm die einzige erhalten gebliebene Zeichnung eines Schattenschiffes aus dem letzten großen Krieg zu sehen. Ebenso finden sich Hinweise darauf, dass die Narn bis zu diesem Zeitpunkt Telepathen besaßen, welche von den Schatten allerdings getötet wurden, da die Schatten sie fürchteten.

Persönliche Werkzeuge