Crossroads

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!

Crossroads war der deutschsprachige Fanclub zu Babylon 5.

Die Gründung erfolgte im Herbst 1994 durch Steffen Maier und Katja Mallok unter dem Namen Journey to Babylon. Neben B5 etablierte siuch von Anfang an aber auch noch ein zweites Standbein: Star Trek. Mit der Veröffentlichung des ersten Clubmagazins Crossroads erfolgte die Umbennenung des Clubs und das zweite Standbein verlagerte sich in Richtung Akte X. 1997 erfolgte die Fokussierung auf Babylon 5 als einzigem Thema, im Clubmagazin wurde allerdings weiter ein allgemeiner Blick über den Tellerrand hinaus geworfen. Im August 1998 erfolgte die Eröffnung einer clubeigenen Website. Am 15. März 2002 erfolgte die offizielle Auflösung.

Insgesamt wurden 25 Ausgaben des gleichnamigen Clubmagazins sowie mehrere Sonder- und Themenausgaben veröffentlicht[1]. Der Club organisierte regelmäßige Veranstaltungen und nahm an zahlreichen Veranstaltungen und Conventions teil. Zur besten Zeit hatte der Club rund 350 Mitglieder und war damit der größte und vermutlich langlebigste Fanclub in Deutschland.

Weblinks

Quellen

  1. Crossroads-Clubmagazin
Persönliche Werkzeuge