Dan Randall

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dan Randall
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Menschen
Darsteller: Jeff Griggs

Dan Randall ist Journalist bei Interstellar Network. Nachdem 2260 der Sender durch Soldaten auf Befehl von Präsident Morgan Clark geschlossen wurde, entschied er sich dennoch, beim Sender zu bleiben, um nach der Wiederaufnahme des Sendebetriebs 2261 von Innen für die Wahrheit zu kämpfen und sie in kleinen Dosen einzustreuen.

Randall kam so 2261 nach Babylon 5, um einen Bericht über die Station nach ihrer Loslösung von der Erde zu machen. Aus dem angeblich objektiven Bericht wurde jedoch eine reine Propagandasendung, in der Sheridan als am Minbari-Kriegssyndrom erkrankt und unter dem Einfluss von Außerirdischen stehend dargestellt wurde (siehe Lügenpropaganda).

Persönliche Werkzeuge