David Sheridan (Senior)

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!
David Sheridan
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Mensch
Ehepartner: Miranda Sheridan
Kind(er): John Sheridan, Elizabeth Sheridan
Darsteller: Rance Howard

David Sheridan (Senior) ist der Vater von John Sheridan. Er diente jahrelang als Diplomat im Dienst der Erdregierung, später wurde er in Nordamerika Farmer - allerdings nicht sehr erfolgreicher (siehe Die Strafaktion).

Im Laufe des Erdbürgerkrieges musste er sich mit seiner Frau vor Präsident Clark verstecken. Da er jedoch eine seltene Blutkrankheit besitzt und Tenasticin nehmen muss, konnte er von den Erdstreitkräften aufgespürt und verhaftet werden, die damit seinem Sohn John Sheridan eine Falle stellen wollten. Miranda konnte entkommen und sich bei Freunden in Minneapolis verstecken.

Sein wichtigster Leitspruch ist "Starte niemals einen Kampf, aber beende ihn immer." (Original "Never start a fight, always finish it.").

Persönliche Werkzeuge