Diskussion:Battlecrab

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Name "Battlecrab"

Meines Wissens ist der Name "Battlecrab" von Fans geprägt und nicht canon. Oder gibt es eine Quelle, durch die der Name als "echt" gelten kann? --Goldkanal 21:28, 8. Mär. 2009 (UTC)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Name canon ist. JMS hat das nirgendwo erwähnt (zumindest nirgends, wo ich es gelesen hätte), und im O-Ton der Serie kommt es auch nicht vor. Außerdem klingt es irgendwie wie ein Begriff aus einem Computerspiel o. Ä. und passt nicht so richtig zur restlichen Terminologie. JohnSheridan 22:01, 8. Mär. 2009 (UTC)
Ich bilde mir ein, ich hätte diesen Namen in einem Buch gelesen.. ich weiß jetzt nicht mehr welches, allerding möglich wäre "Schatten des Todes". Aus einem Computerspiel hab ich es definitv nicht. Was können wir tun? den Namen irgendwie ändern? Docdos1304 06:31, 10. Mär. 2009 (UTC)
Es wäre zu klären, wo du oder andere den Namen evtl. gelesen haben und ob die entsprechende Quelle canon ist - genau darum geht es ja hier (ich kennen den Namen auch nur von Websites, welche ihn quasi aus Fankreisen haben). Bis dahin bleibt der Artikel so benannt, evtl. erstelle ich mal eine Vorlage zur Markierung. --Goldkanal 15:25, 10. Mär. 2009 (UTC)
Zumindest sollte man aber überlegen, den Artikel wenigstens vorläufig in Battlecrab-Klasse oder gleichen umzubenennen. --B5WikiAdmin 23:23, 10. Mär. 2009 (UTC)
Ich finde die Quelle nicht mehr, da ich seit längerer Zeit die Bücher nicht mehr habe. Ich hätte aber da einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir die Schattenschiffe einfach nur der Größe nach benennen. Es gibt (glaub ich) nur 5 "Klassen" der Schiffe, Schlachtschiffe, Träger, Kreuzer, Jäger und Aufklärer. Wenn wir jetzt den Namen "Battlecrab" in "Schatten-Schlachtschiff" oder so umbenennen würden? --Docdos1304 21:18, 28. Mär. 2009 (UTC)
Persönliche Werkzeuge