Diskussion:John Sheridan

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikelstruktur

Hallo, Leute. Nachdem der Text dieses Artikels mittlerweile auch schon beachtlich angewachsen ist, wäre es evtl. auch an der Zeit, ihn mit ein paar Unterkapiteln ein wenig übersichtlicher zu strukturieren. Was meint ihr? Lg, --JohnSheridan 18:58, 3. Mai 2008 (UTC)

Zitate

Kennt jemand den exakten Wortlaut dieses Glaubenszitates? als jemand Sheridan unterstellte er hätte keinen definierbaren Glauben. Und er nur erwiderte: "Ich bin Eklektiker, ich glaube von allem ein bisschen". (So oder so ähnlich halt) --Sydney Harris 19:05, 11. Mai 2009 (UTC)

Leider nicht, aber kennst du die Episode (zumindest ungefähr oder von der Handlung her)? --Goldkanal 19:25, 11. Mai 2009 (UTC)
- Die Folge heißt Die Schrift aus Blut, die Szene ist gleich am Anfang, als John mit Bruder Theo Schach spielt. Das genau Zitat lautet:
John: Konzentration nützt ihnen nichts. Es gibt für sie keine Rettung!
Theo: Das ist eine erstaunliche Bemerkung für jemanden der doch im Grunde keinen klar definierten Glauben hat.
John: Ich glaube an alles ein bisschen, ich bin ... Eklektiker! Offen nach allen Seiten.
Theo: Ruderlos, Ziellos, ohne Kompass, ohne Karte treiben sie auf einem Ozean sinnloser Alternativen! (usw)  

--KoshNaranek 20. Dezember 2010 (UTC)

Quelle: Dienstnummer / Sicherheitscode

Woher stammt die Angabe von Dienstnummer und Sicherheitscode? --B5WikiAdmin 22:01, 28. Dez. 2010 (UTC)

Der Sicherheitscode stammt - wie die von Garibaldi und Ivanova - aus der Serie (ich weiß die Folge jetzt nicht, sollte aber aus der 2 . Staffel sein). Das ist die Folge, in der Garibaldi sein Codewort "Peekaboo" verrät und es gegenüber Ivanova mit "Hätten Sie's erraten?" erklärt.--JohnSheridan 16:04, 29. Dez. 2010 (UTC)

Es ist die elfte Folge in der dritten Staffel (Ein neuer Anfang) -- KoshNaranek 15:07, 20. Mai 2011 (UTC)

Persönliche Werkzeuge