Diskussion:Vergessene Legenden

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ende

Warum sagt eigentlich jetzt jeder JMS hätte gesagt, er macht keine mehr. Er hat nur gesagt, dass er nur dann mehr macht, wenn er auch genug Geld dafür zur Verfügung hat. Er hat nicht gesagt, dass er grundsätzlich keine mehr machen will. Man, geiziger Haufen bei Warner... --Amras Arfeiniel 10:52, 16. Jul. 2008 (UTC)

Zitat: The only thing I would be interested in doing regarding Babylon 5 from this point on is a full- featured, big-budget feature film. Sprich: er macht keine Fernsehepisoden, DVDs oder anderes mehr, da er jetzt so seine Erfahrungen hat (und annimmt, dass selbst wenn Warner mal eine Episode zum Anfüttern brauchbar bezahlen würde, sie es schnell wieder einsparen). Einzig ein alleinstehender Kinofilm mit entsprechend großem Budget, wo er sich sicher sein kann, dass keine Falle lauert. --Goldkanal 19:08, 16. Jul. 2008 (UTC)
Also für mich steht da nichts von wegen Kinofilm --Amras Arfeiniel 19:31, 16. Jul. 2008 (UTC)
Ein "feature film" ist ein Kinofilm. Nur so macht die Aussage dann auch Sinn, weil er bei einem Kinofilm nicht an das Network (also WarnerBros) gebunden wäre, sondern nur an das Studio (welches auch immer ein solches Projekt finanzieren und vermakrten würde). Bei jeglicher Art von TV- oder DVD-Projekten hingegen müßte er den Konsens mit Warner suchen. Und da Warner trotz allem immer noch vergleichsweise ein Popel-Network ist, stehen die Chancen auf eine Vergrößerung des Budgets für solche Dinge nicht gut. Mal abgesehen davon, dass er mit einem Kinofilm ein größeres Publikum erreichen würde (so wie die Trek-Filme). Lg, --JohnSheridan 19:56, 16. Jul. 2008 (UTC)
Wie oben geschrieben ist ein "feature film" ein großer Kinofilm. Da ich öfter mal Leute über das Wort stolpern höre, eine kurze historische Erläuterung: mit "feature film" wurde im Kino der große, lange Hauptfilm bezeichnet, als es noch Vorfilme gab. Heute bezeichnet es üblicherweise Kinofilme mit richtig großem Budget (was auch "mal eben" 40-50 Millionen Dollar oder mehr umfassen kann) und oftmals längeren Laufzeiten (um 120 Minuten oder mehr). Mit "movie" werden dagegen eher Fernsehfilme ("TV movie", meist kein sehr großes Budget) oder "normale" Kinofilme mit nicht sonderlich großem Budget und meist Laufzeiten um 90 bis max. 120 Minuten bezeichnet (eben "stinknormale" Filme, von denen allein in Hollywood jährlich dreistellige Zahlen produziert werden). Und die will JMS nicht mehr machen (jetzt erst recht nicht, wo er inzwischen in der obersten Liga spielt, auch wenn das die Europäer kaum bemerken - siehe "Changeling"). --Goldkanal 21:11, 16. Jul. 2008 (UTC)
Persönliche Werkzeuge