Galen

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Galen
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Galen
Volk: Technomagier
Darsteller: Peter Woodward

Galen ist ein Technomagier. Sein Lehrer war vor langer Zeit ein anderer Technomagier namens Alwyn.

Als sich die Technomagier 2259 ins selbstgewählte Exil begeben, angeblich um ihre Geheimnisse und Technologien vor Mißbrauch zu schützen, entschließt er sich zum Zurückbleiben. Er rettet den im All treibenden Offizier Matthew Gideon, nachdem dessen Schiff, die Cerebus, von einem Schiff der Schatten zerstört wurde (siehe Der Pfad der Sorgen). Auch danach beschloss er, sich entgegen den Regeln seines Ordens in das Schicksal anderer einzumischen.

So machte er 2266 Präsident John Sheridan auf den geplanten Angriff der Drakh auf die Erde aufmerksam. Als die Zerstörung der Erde verhindert werden konnte, die Erde jedoch mit dem Drakh-Virus infiziert worden war, begleitete Galen die Mannschaft der Excalibur direkt und manchmal auch nur aus dem Hintergrund auf der Suche nach einem Heilmittel (siehe Kriegsgebiet). Allerdings wurden viele seiner Begleiter das Gefühl nicht los, dass Galen in Wirklichkeit ein anderes Ziel oder einen unbekannten Antrieb hatte.

2267 deckte Galen teilweise auf, dass die Fähigkeiten der Technomagier auf Schattentechnologie basieren (siehe End Of The Line).

2271 weist Galen Sheridan auf eine erneute Bedrohung hin, welche die Erde 30 Jahre später zerstören werde: Dius Vintari. Allerdings entscheidet sich Sheridan gegen den Vorschlag von Galen, Vintari zu töten - nicht ohne festzustellen, dass Galen dies wohl vorher schon vermutet hat (siehe Vergessene Legenden: Stimmen aus dem Dunkel).

Persönliche Werkzeuge