Hungeraufstände

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!

Die Hungeraufstände, englisch Food Riots, waren ein blutiges Kapitel in der Geschichte der Marskolonie. Nach dem Ende des Erd-Minbari-Krieges verhängte die Erd-Allianz 2250 auf Grund der Unabhängigkeitsbestrebungen des Mars ein Embargo, in dessen Folge es zu Versorgungsengpässen in der Marskolonie kam. Die Folge waren von Januar bis April 2251 gewaltsame Ausschreitungen, die von den Erdstreitkräften brutal und mit vielen Toten niedergeschlagen wurden. In das Chaos dieser Zeit fielen auch Unregelmäßigkeiten beim Personal der Erdstreitkräfte, unter anderem gab es mehrere Korruptionsskandale. Nach der Bewältigung dieser Krise wurde die Provisorische Marsregierung ins Leben gerufen, welche bis zur Unabhängigkeit des Mars 2262 Bestand hatte.

Persönliche Werkzeuge