Narn-Regime

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Narn-Regime ist die offizielle Regierungsform der Narn.

Regierung

Die Regierung, von den Narn Kha'Ri genannt, ist in mehrere "Kreise" unterteilt. Je höher der Kreis, desto höher der Regierungseinfluß. Bei Beginn der Besetzung durch die Centauri wurden 2259 alle Mitglieder des Kha'Ri - außer G'Kar - exekutiert, und die Narn von einer Provisorischen Regierung geführt. Erst mit dem Rückzug der Centauri 2261 wurde nach einer Übergangsphase der Kha'Ri neu gegründet.

Territorium

Das Zentrum des Narn-Regimes ist der Planet Narn.

Des weiteren gab und gibt es mehrere Kolonien und Außenposten:

Wirtschaft

Vor der ersten Okkupation durch die Centauri waren die Narn ein bäuerliches Volk, welches kaum über Schwerindustrie verfügte. Die Centauri bauten zur Ausbeutung des Planeten Narn industrielle Komplexe auf und zwangen die Narn zur Arbeit darin. Dadurch wandelte sich die Wirtschaft zunehmend. Nach der Bombardierung des Planeten durch die Centauri im Jahr 2259 wurde Landwirtschaft endgültig unmöglich, ebenso wurden viele Industrieanlagen zerstört.

Persönliche Werkzeuge