Sh'lassen Triumvirat

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Sh'lassen Triumvirat liegt in strategischer Lage genau zwischen dem Narn-Reich und der Centauri-Republik. Außerdem liegt es in naher Entfernung zu Babylon 5.

Die Sh'lassen befanden sich 2259 in einem blutigen Bürgerkrieg, und fragten deshalb bei der Erdregierung an, ob sie ihnen bei der Einnahme der Festung Matok behilflich sein könnten. Zuerst wurde diese Bitte verweigert. Im Geheimen jedoch wurde währenddessen einen taktische Eingreiftruppe aus Infanteristen für diesen Zweck zusammengestellt. Die Eingreiftruppe unter dem Kommando von General Richard Franklin machten Zwischenstation auf Babylon 5 und rüsteten vor ihrem Weiterflug nach Akdor den Verteidigungsschild mit den modernsten Waffensystemen auf. Der Angriff auf Martok war ein Erfolg, jedoch mit sehr hohen Verlusten an Menschen und Material verbunden.

Persönliche Werkzeuge