Walker Smith

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Walker Smith
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Walker Smith
Volk: Menschen
Darsteller: Gregory McKinney

Walker Smith ist ein Boxer und ein alter Freund des Sicherheitschefs von Babylon 5, Michael Alfredo Garibaldi, aus den Zeiten, als dieser noch ein starker Alkoholiker war. Bis zum Jahr 2258 kämpft er sich durch Dutzende Wettbewerbe und gilt als eines der vielversprechendsten Talente im Boxsport. Dann wird er jedoch betrogen. Eines der Syndikate wirft ihm Doping vor und schließt ihn von weiteren Kämpfen aus.

Um seinen Namen wieder reinzuwaschen, begibt er sich nach Babylon 5. Er will dort im Mutai kämpfen, einem hochangesehenen Wettbewerb, an dem bis dahin noch nie ein Mensch teilgenommen hat. Er schafft es schließlich, die Vorurteile des Muta-Do zu besiegen, als er gegen den regierenden Meister des Mutai, den Sho-Rin, ein Unentschieden erzielen kann. Von diesem Zeitpunkt an sind auch Menschen beim Mutai zugelassen (siehe Im Ring des Blutes).

Persönliche Werkzeuge