Yossel Koslov

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Yossel Koslov
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Rabbi Yossel Koslov
Volk: Menschen
Darsteller: Theodore Bikel

Yossel Koslov ist ein russischer Rabbi. Er war lange Zeit mit Andrei Ivanov, dem Vater von Susan Ivanova befreundet, ehe dieser starb. Susan kannte er schon, als sie noch ein Kind war und ihn "Onkel Yossel" nannte. Anfang 2258 leitet er Andrei Ivanovs Begräbniszeremonie.

Etwa sechs Monate später kommt er nach Babylon 5, um mit ihr zusammen Andreis Tod zu betrauern, da sie einst nicht beim Begräbnis gewesen war. Susan weigert sich zu Anfang. Als er ihr jedoch ihr Erbe, einen alten russischen Samowar, übergibt, ändert sie ihre Meinung. Zusammen mit Commander Sinclair, Susan und einigen anderen Freunden hält er die Zeremonie des "Shiva-Sitzens" ab und kehrt daraufhin zur Erde zurück (siehe Im Ring des Blutes).

Persönliche Werkzeuge