Aldous Gajic

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Aldous Gajic
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Aldous Gajic
Todesdatum: 2258
Volk: Menschen
Ehepartner: Sarah Gajic (verstorben)
Kind(er): Zwei Töchter (Namen unbekannt, verstorben)
Darsteller: David Warner
Synchronsprecher: Christian Rode

Aldous Gajic war ein Mensch auf der Suche nach dem Heiligen Gral.

Leben

Den Großteil seines Lebens verbrachte Gajic als Buchhalter einer großen Firma auf der Erde. Er war verheiratet mit Sarah, mit der er auch zwei Töchter hatte. Die Familie wurde jedoch während eines Urlaubs auf dem Mars auf grausame Weise auseinandergerissen. Die vier waren mit einem Crawler unterwegs, als der Boden unter dem Fahrzeug plötzlich nachgab. Gajic erwachte in einem Krankenhaus und mußte erfahren, dass seine Frau und seine Kinder bei dem Unglück ums Leben gekommen waren.

Er kehrte nach seiner Genesung zur Erde zurück und nahm seinen alten Job wieder auf, doch bald erkannte er, dass ihm die Zahlen nichts mehr bedeuteten. Er kündigte also. Wenig später traf er einen Mann, der einem alten Orden angehörte und der letzte Sucher des Heiligen Grals war. Als der Mann im Sterben lag, erkannte er in Gajic seinen Nachfolger, einen Mann voll Güte, der die Aufgabe weiterführen konnte. Gajic folgte der Berufung.

Da der Orden in all den Jahren auf der Erde nichts gefunden hatte, begab sich Gajic im Jahr 2258 nach Babylon 5, um die dort versammelten Repräsentanten vieler außerirdischer Regierungen um weitere Informationen zu bitten. Kurz nach seiner Ankunft wurde er von dem Lurker Thomas Jordan bestohlen. Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung bat er darum, Jordan in seine Obhut zu überstellen, was der Richter billigte. Wenig später wurde er in Jordans Probleme mit dem Kriminellen Deuce hineingezogen, da Jordan ihm Geld schuldete. Bei einer Schießerei wurde er daraufhin von Deuce angeschossen. Kurz vor seinem Tod bat er Jordan, die Mission fortzusetzen und den Gral zu suchen, was dieser erfüllte (siehe Der Gral).

Hintergrundinformation

Der Name Aldous Gajic ist eine Reminiszenz an Goran Gajic, den Ehemann von Delenn-Darstellerin Mira Furlan.

Persönliche Werkzeuge