Epsilon 3

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!
Epsilon 3
Hilfe siehe Planeten-Infobox
Babylon 5 und Epsilon 3
Typ: Planet
Stern: Epsilon Eridani

Epsilon 3 ist der auch als Euphrates bekannte dritte Planet des Epsilon Eridani-Systems. Verankert am Lagrange-Punkt L5 des Planeten mit seinem einzigen Mond befindet sich die Raumstation Babylon 5.

Epsilon 3 galt bis 2258 als unwirtlich und leblos, bis dort die Maschinenanlagen einer sehr alten und mächtigen Rasse entdeckt wurden (siehe Angriff der Aliens), welche allgemein als die Große Maschine bezeichnet werden.

Die Atmosphäre des Planeten ist für Menschen und andere sauerstoffatmende Spezies giftig, weshalb er nur mit Atemschutzmasken betreten werden kann. Auch haben frühe Messungen ergeben, dass sich eine Ausbeutung der Bodenschätze auf dem Planeten nicht lohnen würde, weshalb er vor 2258 niemals betreten worden ist.

Persönliche Werkzeuge