Frederick Lantz

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Frederick Lantz
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Frederick Lantz
Volk: Menschen
Darsteller: Roy Dotrice

Frederick Lantz ist einer der führenden Mitarbeiter des Ministeriums für Frieden während der Herrschaft von Präsident Morgan Clark. Ende des Jahres 2259 wird er nach Babylon 5 beordert, um dort einen Nichtangriffspakt mit den Centauri auszuhandeln. Mit dabei ist Mr. Welles, ein Mitarbeiter von Nightwatch. Trotz einiger Schwierigkeiten gelingt die Aushandlung des Vertrages (siehe Ein Pakt mit dem Teufel).

Persönliches

Lantz hat mehrere Kinder und Enkelkinder. Seine Motivation ist die Hoffnung auf eine friedliche und gesicherte Zukunft für seine Nachkommen, wenngleich er die Zustände auf der Erde eher auszublenden als zu tolerieren scheint.

Hintergrundinformation

Lantz' Aussage "Wenigstens werden wir Frieden in unserer Zeit haben." ist eine Anlehnung an die Worte von Neville Chamberlain, der im Jahr 1938 Premierminister von Großbritannien war. Dieser hatte ähnliche Worte ausgesprochen kurz nachdem er einen Vertrag mit Adolf Hitler unterzeichnet hatte. Wie auch Chamberlain und damit England vor dem zweiten Weltkrieg überläßt die Erd-Allianz mit der Unterschrift unter dem Nichtangriffspakt viele frühere Verbündete ihrem Schicksal.

Persönliche Werkzeuge