Julie Musante

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Julie Musante
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Menschen
Darsteller: Shari Shattuck

Julie Musante arbeitete 2260 für das Ministerium für Frieden, genauer gesagt für die Abteilung Nightwatch. Sie wurde im Februar des Jahres als Politoffizier nach Babylon 5 entsandt, um sicherzustellen, dass Sheridans Entscheidungen die Politik der Erdregierung im geeigneten Licht darstellen.

Nach dem Auftauchen von Beweisen, dass Morgan Clark in den Tod seines Vorgängers Luis Santiago involviert gewesen sein soll, wurde sie kurz darauf auf die Erde zurückbeordert (siehe Der Beweis).

Hintergrund

  • Julie Musantes Schiff, die Loki, ist nach dem nordischen Gott des Feuers und des Unheils benannt.
  • Vieles von dem, was Musante sagt, ist früheren Reden von Goebbels, Hitler, Lenin und Stalin entnommen. Passend dazu sind auf dem Zocalo Nightwatch-Plakate zu sehen, welche im Stil deutlich an Vorbilder aus der Zeit der Weimarer Republik, des Nationalsozialismus und der frühen Sowjetunion erinnert.
Persönliche Werkzeuge