Luis Santiago

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Luis Santiago
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Todesdatum: 31. Dezember 2258
Volk: Menschen
Darsteller: Douglas Netter

Luis Santiago war ein bedeutender Politiker der Erd-Allianz. Bereits während des Erd-Minbari-Krieges war er unter Präsidentin Elizabeth Levy Vizepräsident. Später wurde er Präsident und stellte sich 2258 einer erneuten Wahl, die er gegen seine Herausforderin Marie Crane gewann. Seit Vizepräsidentenkandidat war Morgan Clark.

Seine Politik umfasste vor allem gute Beziehungen zu anderen Völkern und eine Stärkung des interstellaren Handels. Aus diesem Grund war er auch ein großer Unterstützer des Babylon-Projektes und damit von Babylon 5.

Am 31. Dezember 2258 starb Santiago, als sein Raumschiff, die Earth Force One nahe des Hyperraumsprungtores des Jupiter-Mondes Io explodierte. Wie sich später herausstellte, war es kein Unfall, sondern ein von seinem Vizepräsidenten und Nachfolger Clark gemeinsam mit Mr. Morden und dem PSI-Corps geplantes Attentat.

Persönliche Werkzeuge