Medlab

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Medizinische Labor, kurz Medlab, ist das Zentrum der medizinischen Versorgung an Bord der Raumstation Babylon 5. Es verfügt über Einrichtungen zur Behandlung sowohl irdischer als auch außerirdischer Lebensformen und besitzt außerdem Kapazitäten zur Erforschung unbekannter Krankheiten. Teil des Medlabs ist auch das Isolab, in dem Patienten mit ansteckenden Krankheiten isoliert behandelt werden. Weiterhin verfügt das Medlab über Gefrierkammern, in denen Patienten, die vor Ort nicht behandelt werden können, in Stasis versetzt und so für den Transport zu einem besser ausgerüsteten medizinischen Zentrum vorbereitet werden.

Das Medlab befindet sich im Sektor Rot. Weitere kleinere Einheiten sind auch im Sektor Grün untergebracht.

Im Jahr 2257 war Doktor Benjamin Kyle Leiter des Medlabs, er wurde jedoch nach dem Attentat auf den Vorlonen-Botschafter Kosh Naranek auf die Erde zurückberufen (siehe Die Zusammenkunft). Seinen Posten übernahm zu Beginn des Jahres 2258 Doktor Stephen Franklin (siehe Der Seelenjäger). Seine Stellvertreterin war Doktor Maya Hernandez. Ende 2262 wählte Franklin die erfahrene Doktor Lilian Hobbs als seine Nachfolgerin aus (siehe Der letzte Blick zurück).

Persönliche Werkzeuge