Susanna Luchenko

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Susanne Luchenko
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Menschen
Darsteller: Beata Pozniak

Susanna Luchenko wurde Ende 2261 Interimspräsidentin der Erd-Allianz, nachdem Morgan Clark sich das Leben genommen hatte (siehe Die neue Allianz). Zuvor saß sie für das Russische Konsortium im Senat, bis zu dessen Auflösung 2260.

Ihre Hauptaufgabe war die Auflösung des Unterdrückungsapparates von Clark und die Wiederherstellung der Demokratie auf der Erde, indem sie beispielsweise das Kriegsrecht außer Kraft setzte, die Nightwatch auflöste, den Senat aus den verbleibenden Mitgliedern wieder einsetzte und eine umfassende Untersuchung anordnete.

Sie unterstützte den Beitritt der Erd-Allianz zur Interstellaren Allianz.

Luchenko wurde später regulär zur Präsidentin gewählt. Als die Drakh einen Angriff auf die Erde planten, mobilisierte sie nach Überzeugungsarbeit von Captain Elizabeth Lochley eine große Flotte an Kriegsschiffen und sammelte sie nahe der Erde (siehe Waffenbrüder).

Persönliche Werkzeuge