Gorash 7

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gorash 7
Hilfe siehe Planeten-Infobox
Narn und Centauri im Kampf über Gorash 7
Typ: Planet
Stern: Gorash

Gorash 7 ist der siebte Planet des Gorash-Systems und war 2259 Standort eines Nachschublagers der Centauri. Zum Ende des Narn-Centauri-Krieges entschieden die Narn, einen Großangriff auf den Planeten zu fliegen, um so die Kriegsmaschinerie der Centauri zu schwächen. Fast jedes verfügbare Schiff sollte dazu eingesetzt werden, wodurch der Heimaplanet der Narn allerdings für eine gewisse Zeit nahezu ungeschützt bleiben würde.

Die Centauri erfuhren jedoch von dem Vorhaben und bereiteten eine List vor. Während sie selbst Narn mit Hilfe von Massebeschleunigern in die Knie zwangen, wurde die Narn-Flotte bei Gorash 7 von fünf Raumschiffen der Schatten erwartet und vollständig zerstört. Diese Ereignisse leiteten die Kapitulation der Narn ein (siehe Die Armee des Lichts).

Persönliche Werkzeuge