Homeguard

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Homeguard ist eine radikale Pro-Erde-Bewegung, die um das Jahr 2258 wachsenden Zuspruch aus höheren Kreisen erhielt. Ihre Ziele bestehen in der Verringerung des Einflusses außerirdischer Kulturen auf die Politik der Erd-Allianz und die Menschen. Dies bezieht sich insbesondere auf die kulturellen und religiösen Einflüsse, die der Erdbevölkerung durch außerirdische Besucher zuteil werden. Es soll auch verhindert werden, dass Außerirdische mit den Menschen um Arbeitsplätze konkurrieren.

Im Jahr 2258 plante die Homeguard Attentate auf die Botschafter der vier großen außerirdischen Regierungen auf Babylon 5. Dies konnte aber von Commander Sinclair und Susan Ivanova verhindert werden (siehe Angriff auf die Außerirdischen). Dabei wurde auch deutlich, dass die Homeguard Hilfe von höchsten Stellen erhielt, da die Mitglieder der Organisation über eine neue Tarntechnologie, die Schwarzlichtmasken, verfügte.

Etwas später in diesem Jahr plante die Homeguard auch, den Besuch von Präsident Luis Santiago zu sabotieren, was aber ebenfalls verhindert werden konnte (siehe Ein Wiedersehen mit Folgen). Es ist bekannt, dass die Homeguard sehr erfreut über den Tod Santiagos Ende des Jahres war (siehe Chrysalis), jedoch wurde eine Verbindung der Homeguard mit dem Attentat bisher nicht nachgewiesen.

Bekannte Mitglieder

Persönliche Werkzeuge