Jesús Treviño

Aus B5Wiki

(Weitergeleitet von Jesus Trevino)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jesús Salvador Treviño
Hilfe siehe Personen-Infobox
Aufgabe(n)/Tätigkeit(en): Regisseur
Geburtsdatum: 26. März 1946
Geburtsort: El Paso, Texas, USA

Jesús Salvador Treviño ist ein Regisseur und Drehbuchautor, welcher in den USA an vielen Fernsehserien und -filmen mitgewirkt hat. So war er häufiger für die Serien SeaQuest DSV, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager, Resurrection Blvd., Third Watch, Crossing Jordan und Bones als Regisseur tätig. Auch bei Babylon 5 und Crusade führte er mehrfach Regie. Für seine Arbeit erhielt er bisher einmal den ALMA Award und zweimalig den DGA Award, außerdem wurde er mehrmals für den ALMA Award und andere nominiert.

Regiearbeit für Babylon 5

Persönliche Werkzeuge