Markab

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!

Die Markab waren ein bedeutendes Volk innerhalb der Liga der blockfreien Welten und stellten den Sprecher der Liga. Ihr Heimatplanet befand sich im Sektor 45.

Im Laufe des Jahres 2259 wurden sie in kürzester Zeit von der Drafa-Seuche ausgerottet (siehe Das Ende der Markab), über eventuell vereinzelte Überlebende des Volkes auf abgelegenen Planeten ist nichts bekannt. Nach dem Aussterben des Volkes wurde der Planet von Grabräubern häufig heimgesucht, bis Captain Sheridan das örtliche Sprungtor zerstörte (siehe Das Schattenschiff).

Astronomie

Der Stern α Pegasi im Sternbild Pegasus trägt ebenfalls diesen Namen. Ob er der Stern ist, um welchen die frühere Heimatwelt der Markab kreist, ist nicht bekannt.

Persönliche Werkzeuge