Planetenzerstörer

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!
Planetenzerstörer
Hilfe siehe Kriegsschiff-Infobox
Beim Angriff auf Ventauri 3 (Das Monster auf dem Thron)
Schiffstyp: Kriegsschiff
Schiffsklasse: Eclipse
Volk: Vorlonen
Schiffsgröße: ca. 42 - 58 km[1]

Der Planetenzerstörer ist ein riesiges Kriegsschiff der Vorlonen, dessen einziger Zweck der Einsatz als Massenvernichtungswaffe ist. Wie über alle Technologien der Vorlonen ist recht wenig darüber bekannt, allerdings ist auch dieses Schiff organisch und vermutlich teilweise sogar lebendig. Es scheint aus dem Hyperraum Energie beziehen und bündeln zu können, um damit Planeten jeder Größe zerstören zu können.

Ein Schiff dieses Typs kam am Ende des letzten Schattenkrieges 2261 bei der Schlacht von Coriana 6 zum Einsatz. Ein weiterer Planetenzerstörer wurde zeitgleich beim Angriff der Vorlonen auf Centauri Prime von Londo Mollari und Vir Cotto gesichtet.

Diese Schiffe waren so groß, dass selbst die kombinierte Feuerkraft aller Schiffe von Sheridans Streitmacht über Coriana 6 diesem Giganten nichts anhaben konnten. Nur durch die Hilfe der Allerersten konnte diese Gefahr gebannt werden.

Quellen

  1. b5tech.com: Vorlon Planet Killer (2009-08-06)
Persönliche Werkzeuge