Tragati

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tragati
Hilfe siehe Kriegsschiff-Infobox
Schiffstyp: Kriegsschiff
Schiffsuntertyp: Schlachtschiff
Volk: Minbari

Die Tragati war ein schweres Schlachtschiff der Kriegerkaste der Minbari-Föderation. Während des Erd-Minbari-Krieges wurde der Kommandant Sineval rödlich verwundet, woraufhin Kalain das Kommando übernahm.

Exil

Nachdem die Minbari in der Battle of the Line kapituliert hatten, verschwand das Schiff mitsamt seiner Besatzung und ging jahrelang ins Exil. Allerdings konnten sie daraufhin nicht mehr in die Heimat zurückkehren, ohne schmachvoll ihr Gesicht zu verlieren.

Im Januar 2259 wurde es wiederholt gesichtet. Als John Sheridan Kommandant der Raumstation Babylon 5 wurde, sahen sie eine Möglichkeit, ihr Exil zu beenden. Kalain begab sich auf die Station, um dort einige Informationen zu sammeln, wurde allerdings von Hedronn erkannt und daraufhin von der Stationssicherheit verhaftet. Als kurz darauf die Tragati aus dem Hyperraum auftauchte und mit der Zerstörung der Station drohte, falls Kalain nicht freigelassen würde, der inzwischen jedoch Selbstmord begangen hatte. Die Minbari hatten allerdings ein Kriegsschiff in Stationsnähe im Hyperraum warten lassen, welches die Tragati zur Kapitulation aufforderte. Diese kam dem aber nicht nach, sondern zerstörte sich selbst (siehe Die Feuerprobe).

Persönliche Werkzeuge