William Edgars

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
William Edgars
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Todesdatum: 2261
Sterbeort: Mars
Volk: Menschen
Ehepartner: Lise Hampton
Darsteller: Efrem Zimbalist Jr.

William Edgars war als Inhaber und Vorstand von Edgars Industries eine der zehn reichten Personen in der Erd-Allianz.

Edgars lebte trotz seiner Prominenz sehr zurückgezogen - so gibt es von ihm kein einziges Foto.

Er sah Telepathen als eine drohende Gefahr für "Normale" und entwickelte daher in jahrelangen und teuren Versuchen außerhalb des Gebietes der Erd-Allianz einen Virus, welcher an das Telepathiegen andocken und die Telepathen dazu zwingen soll, für den Rest ihres Lebens alle paar Tage ein Unterdrückungsmittel einzunehmen, zu welchem nur er Zugang hatte. Es war Michael Alfredo Garibaldi, welcher den Schmuggel über die Station Babylon 5 ermöglichte. Um von seinem Plan abzulenken, sympathisierte er zum Schein mit Präsident Morgan Clark und lockte mit Hilfe von Garibaldi John Sheridan in eine Falle.

Der Gedankenpolizist Alfred Bester nutzte Garibaldi gegen dessen Willen, um hinter das Geheimnis des Virus zu kommen, Edgars schließlich zu töten und den Virus zu vernichten.

Persönliche Werkzeuge