William Hague

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
William Hague
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Todesdatum: 2260
Volk: Menschen
Darsteller: Robert Foxworth

General William Hague war der Vorsitzende und Sprecher des Erdstreitkräfte-Kommandostabes. Zugleich war er einer der ersten geheimen Widerständler gegen die wachsende Unterdrückung durch Präsident Clark. Als dieser den Ausnahmezustand verhängte und den Mars bombardierte, konnte Hague mit Teilen seines Stabes auf dem Kriegsschiff Alexander entkommen. Die Begleitschiffe wurden bald darauf von zu Clark loyalen Schiffen zerstört, die Alexander bei einem Angriff der Clarkstown schwer beschädigt und Hague getötet.

Trivia

Eigentlich sollte Hague nicht sterben, sondern es nach Babylon 5 schaffen und dort den Widerstand übernehmen. Da der Darsteller zu dieser Zeit allerdings bei Star Trek - Deep Space Nine eingebunden war, löste Joseph Michael Straczynski es auf die geschilderte Weise.

Persönliche Werkzeuge