G'Sten

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
G'Sten
Hilfe siehe Charakter-Infobox
G'Sten
Todesdatum: 2259
Sterbeort: Gorash 7
Volk: Narn
Darsteller: W. Morgan Shepperd

G'Sten war der Onkel des Narn-Botschafters G'Kar von Babylon 5 und ein Feldherr des Narn-Militärs. Zum Ende des Jahres 2259 sollte er eine Flotte der Narn zum Angriff auf die Nachschubbasis der Centauri auf Gorash 7 führen, um so den Narn-Centauri-Krieg zugunsten der Narn zu entscheiden. Obwohl sein Neffe ihm von der Mission abriet und auf die durch den Angriff bedingte Schwächung der Verteidigung des Heimatplaneten hinwies, befolgte er die Befehle des Kha'Ri.

Er konnte nicht wissen, dass die Centauri von dem Plan erfahren und einen Hinterhalt vorbereitet hatten. Als die Flotte bei Gorash 7 eintraf, wurde sie von den Schatten erwartet, die binnen kürzester Zeit alle Schiffe zerstören. G'Sten konnte noch den Befehl geben, ein Raumfenster zu öffnen, er starb jedoch bei der anschließenden Zerstörung seines Schiffes (siehe Die Armee des Lichts). Wenig später bombardierten die Centauri Narn mit Massebeschleunigern und entschieden so den Konflikt für sich.

Persönliche Werkzeuge