Jack Maynard

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Maynard
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Menschen
Darsteller: Russ Tamblyn

Jack Maynard ist der Kommandant des Forschungsschiffes Cortez, welcher damit beauftragt ist, die Randzone, die er Die Große Unendlichkeit nennt, für die Erd-Allianz zu erforschen und an bedeutungsvollen Orten Hyperraumsprungtore zu errichten. Maynard war 2239 der erste Kommandant von John Sheridan auf der Mond-Mars-Patrouille. Er erhielt von Sheridan den Spitznamen Stinky, während Maynard ihn Sumpfratte nennt.

Als die Cortez Anfang 2259 nach Babylon 5 zurückkehrt, um neu ausgerüstet zu werden, meinte Maynard im Gespräch mit Sheridan und Warren Keffer, dass er im Sektor 857 etwas seltsames gesehen hätte. Wenig später geht die Cortez fast im Hyperraum verloren, kann aber von Kampffliegern geortet und gerettet werden (siehe Rettet die Cortez!).

Persönliche Werkzeuge