Lenonn

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lenonn
Hilfe siehe Charakter-Infobox
{{{Bildbeschreibung}}}
Geburtsort: Minbar
Todesdatum: 2243
Volk: Minbari
Darsteller: Theodore Bikel

Lenonn war der Anführer der Anla'Shok bis 2243.

Geschichte

2243 bat Lenonn um mehr Unterstützung durch die Kriegerkaste, dies wurde jedoch abgeschlagen. Der Botschafter der Kriegerkaste, Calir, teilte ihm mit, dass die Kastenältesten der Meinung waren, dass es unnötig wäre und die Ranger eh eine Last für sie wären. Da Lenonn an die Prophezeihungen Valens glaubte, fühlte er, dass es bald soweit wäre, die Rangers einzusetzen. So trug er sein Anliegen dem Rat der Grauen persönlich vor.

Nachdem er den Grauen Rat konsultiert hatte, wurde ihm erlaubt, eine Delegation nach Z'ha'dum zu senden. Dieses Vorhaben lies die Minbari-Flotte auf einen Erkundungstrupp der Erd-Allianz stoßen. Durch ein grauenvolles Missverständnis fand Dukhat bei diesem Zusammentreffen den Tod und der Erd-Minbari-Krieg brach aus.

Lenonn kontaktierte das Narn-Regime durch seine Rangers, um ein geheimes Treffen über erste Friedensverhandlungen zu vereinbaren. Die Narn fungierten hier mit G'Kar als Vermittler. Das Treffen fand im Epsilon-Sektor statt, doch noch bevor die ersten Worte ausgetauscht wurden, wurde der Treffpunkt von den Centauri auf Befehl Londo Mollaris aus dem Orbit bombardiert. Leider war kein anderer Minbari dabei, der die positiven Bemühungen bezeugen konnte, den Krieg friedlich zu beenden. Lenonn starb an seinen schweren Verletzungen.

Nach seinem Tod wurde Sech Turval der neue Anla'Shok Na.

Persönliche Werkzeuge