2254

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Jahr 2254 finden die folgenden Ereignisse statt:

  • Die Raumstation Babylon 4 wird fertiggestellt. An Bord befindet sich vorerst aber nur eine Rumpfcrew von rund tausend Personen, welche die Inbetriebnahme überwachen soll. 24 Stunden nach Inbetriebnahme von Babylon 4 verlassen die letzten Bauarbeiter die Station (siehe Verloren in der Zeit). Zu diesem Zeitpunkt versucht eine kleine Gruppe von Schattenschiffen, die Station zu zerstören. Sie werden von einer White Star aufgehalten. Getarnt durch den hochenergetischen elektromagnetischen Strahlungsausstoß nach der Zerstörung der Schattenbombe landet die White Star auf der Station, durchdringt die Hülle und die Landungsteams verteilen sich (siehe Ranger Eins). Susan Ivanova und Marcus Cole werden beinahe gefangen und machen dabei die Sicherheitskräfte von Babylon 4 auf die Anwesenheit von "Eindringlingen" aufmerksam. Ein vorgetäuschter Hüllenbruch sorgt dafür, daß der entsprechende Bereich von Babylon 4 gerämt wird. Der Reaktorkern ist dadurch für das White Star-Team unbemerkt erreichbar. Nachdem Zathras das Wiedererscheinen von John Sheridan, der in der Zeit verloren zu sein schien, einmal bemerkt hat, rüstet er einen blauen Raumanzug so um, daß dem Captain die Rückkehr ermöglicht wird. Sheridan kehrt zurück und bleibt diesmal. Sheridan und Sinclair eilen in die Energiezentrale, um die Stabilisierung der Station abzuschließen, während Ivanova falsche Anzeigen erzeugt, um die B4-Besatzung davon zu überzeugen, daß der Kern instabil wird. Als Major Kranz einen Energieabfall bemerkt, befiehlt er eine Energieerhöhung. Das löst den Zeitreise-Mechanismus aus, die Station kann aber stabilisiert werden. Kurz nachdem das Militärpersonal endgültig evakuiert wurde, kehrt die White Star in das Jahr 2260 zurück und Sinclair begibt sich mit der Station in die Vergangenheit (um 1260), um nicht mehr wiederzukehren (siehe Tausend Jahre durch die Zeit). Ein einzelnes Shuttle mit Jinxo an Bord verläßt die Station rechtzeitig, um Babylon 4 verschwinden zu sehen (siehe Der Gral).
  • Das Forschungsraumschiff Cortez bricht zur Randzone auf (siehe Rettet die Cortez!).
Persönliche Werkzeuge