Daltron 7

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Planet Daltron 7 war ein erd-ähnlicher Planet der von den Drakh im Jahr 2266, durch den Einsatz der Todeswolke, einer Waffe der Schatten, vollständig verwüstet worden ist.[1]


Allgemein

Vor seiner völligen Verwüstung ist Daltron 7 in den Archiven der Interstellaren Allianz als beinahe paradiesisch bezeichnet worden.[2]


Geschichte

Abseits der interstellaren Haupt-Handelsrouten gelegen hat Daltron 7 den Schattenkrieg, von beiden Kriegsparteien unbeachtet, unbeschadet überstanden. Im Jahr 2266 jedoch wird der Planet von den Drakh für den Test ihrer Todeswolke, die sie letztlich gegen die Erde zum Einsatz bringen wollen, ausgewählt. Einer Nachricht des Technomagiers Galen folgend, erreicht der Drazi-Händler Ni'im Daltron 7 zu exakt dem Zeitpunkt, als die Drakh ihre Todeswolke gegen den den Planeten zum Einsatz bringen so dass der Drazi Zeuge der Zerstörung wird. Ni'im zieht sich zunächst zurück, bevor er nach Daltron 7 zurückkehrt um nach Überlebenden zu suchen.

Einige Tage später erreichen Präsident der Interstellaren Allianz, Sheridan, Erdallianz-Captain Leonard Anderson und das Mitglied der Diebesgilde, Dureena Nafeel, die ebenfalls von Galen kontaktiert worden sind, an Bord der Excalibur und der Victory den Planeten. Sie überzeugen sich vor Ort davon, dass der Waffentest der Drakh erfolgreich verlief und sie stellen dabei fest, durch welche Waffe der Planet verwüstet worden ist.


Anmerkungen

  1. Waffenbrüder
  2. Roman: Armies of Light and Dark
Persönliche Werkzeuge