Na'Toth

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Na'Toth
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Geburtsort: Narn
Volk: Narn
Vater: Shu'Toth
Darsteller: Julie Caitlin Brown (1. und 5. Staffel), Mary Kay Adams (2. Staffel)
Synchronsprecher: Ursula Heyer

Na'Toth war von 2258 bis 2259 der diplomatische Attaché des Narn-Botschafters G'Kar an Bord der Raumstation Babylon 5. Sie war die Nachfolgerin von Ko'Dath, die bei einem Zwischenfall in einer Luftschleuse ums Leben kam.

Obwohl G'Kar ihr zu Beginn einiges Mißtrauen entgegenbrachte, da er von einem Attentäter der Thenta Makur wußte, der auf ihn angesetzt war, konnte sie ihn schließlich von ihrer Loyalität überzeugen, als sie den wahren Attentäter außer Gefecht setzte und G'Kars Leben rettete. Im Lauf der Zeit entwickelte G'Kar sehr positive Gefühle ihr gegenüber (siehe auch Angriff auf G'Kar).

Wenig später griff sie die Dilgar-Kriegsverbrecherin Jha'dur tätlich an, da sie ihr nach dem Tod ihres Vaters Shon'Kar geschworen hatte. G'Kar, der mit Jha'dur im Auftrag seiner Regierung eine Übereinkunft zur Aushändigung des Antiagathikums anstrebte, weigerte sich, Jha'durs Forderung nach Na'Toths Kopf auf einem Silbertablett nachzukommen, und die Dilgar wurde wenig später von den Vorlonen getötet (siehe Die Todesbringerin).

2259 kehrte sie zur Heimatwelt der Narn zurück und befand sich auch auf dem Planeten, als die Centauri ihn zum Ende des Narn-Centauri-Krieges mit Massebeschleunigern bombardierten. Erst 2262 erfuhren Londo Mollari und G'Kar, dass sie den Angriff überlebt hatte und in einer Zelle unter dem Palast des Imperators auf Centauri Prime gefangen war. Die beiden konnten sie schließlich befreien, woraufhin sie nach Narn zurückkehrte.

Persönliche Werkzeuge