Ta'Lon

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ta'Lon
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Narn
Darsteller: Marshall Teague

Ta'Lon ist ein Narn-Krieger.

Kurz vor Beginn des Narn-Centauri-Krieges wurde Ta'Lon 2259 von den Streib gefangen genommen. Dabei traf er auf John Sheridan, gegen den er Kämpfen musste, konnte mit ihm zusammen aber schließlich fliehen, als die Agamemnon das Streib-Schiff angriff (siehe Alarm in Sektor 92).

Nachdem er sich von seinen Verletzungen erholt hatte, flog er zurück nach Narn, geriet dort aber mitten in den Krieg gegen die Centauri.

Nach der Besetzung seines Heimatplaneten durch die Centauri wurde er Leibwächter von Na'Far, einem Mitglied der von den Centauri eingesetzten Regierung. Diesen begleitet er kurz darauf nach Babylon 5, wo G'Kar zur Rückkehr nach Narn überredet werden soll. Ta'Lon trifft vorher Sheridan und bedankt sich bei ihm. Als G'Kar kurz darauf entschlossen ist, nach Narn mitzukommen, um die Familien der anderen auf der Station lebenden Narn zu schützen, stellt sich Ta'Lon ihm in den Weg und kann G'Kar zum bleiben überreden (siehe 24 Stunden bis zum Ende).

Als G'Kar kurz darauf für den Angriff auf Londo Mollari unter Einfluss von Dust verurteilt wird und ins Gefängnis muss (siehe Der Selbstversuch), bewacht Ta'Lon über einen Monat lang dessen Quartier - dabei fastet er immer mehrere Tage am Stück und schläft während der Zeit auch nicht. Nachdem G'Kar entlassen wurde, wird Ta'Lon dessen engster Vertrauter. G'Kar erklärt ihm, dass er eine Offenbarung hatte - wie sie den Narn und der Station helfen und einige wenige opfern müssen, damit alle den kommenden Krieg gegen die Schatten überleben. Ta'Lon unterstützt G'Kar dabei bedingungslos und tritt dem Sicherheitsteam der Station bei (siehe Kriegsrecht).

2262 wurde er der neue Botschafter der Narn auf Babylon 5, nachdem G'Kar die Station verlassen hatte (siehe Der letzte Blick zurück).

Persönliche Werkzeuge