Bombenterror

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bombenterror
Hilfe siehe Episoden-Infobox
Episodennummer: 3.02
Produktionsnummer: 302
Deutscher Titel: Bombenterror
Englischer Titel: Convictions
Erstausstrahlung in Deutschland: 29.9.1996
Erstausstrahlung in den USA: 13.11.1995
Drehbuch: Joseph Michael Straczynski
Regie: Mike Vejar
Darsteller:
Patrick Kilpatrick (Robert Carlson)
Louis Turenne (Bruder Theo)
Cary-Hiroyuki Tagawa (Morishi)

Inhaltsverzeichnis


Bombenterror ist die zweite Episode der dritten Staffel der Fernsehserie Babylon 5.

Handlung

In dieser Seite fehlen Inhalte. Hilf mit, sie zu erweitern!
Eine Inhaltsbeschreibung / Handlungsübersicht ist hier nötig.


Hintergrundinformationen

Lenniers vorgetäuschte Krankheit, das "Netter-Syndrom", hat seine Herkunft von dem Mitproduzenten bei Babylon 5, Doug Netter.

Bruder Theo hat seinen Namen vom griechischen "Theodore", was so viel heißt wie "Geschenk Gottes". JMS hat ein ziemliches Faible für Klöster und Mönchsorden. Dies ist, neben Theo und seinen Mitbrüdern, auch in der Abschlussfolge der 4. Staffel, "In hundert Jahren, in tausend Jahren", zu sehen.

Die Feuerwand nach der Explosion im Gang war übrigens nicht computergeneriert, sondern echt. Man bastelte einen Miniaturkorridor und zündete in diesem eine Brandbombe. Das wurde dann gefilmt und nachher mit den Schauspielerszenen, die natürlich separat gedreht wurden, kombiniert.

Die Anregung für den Witz mit der Glühbirne wurde von JMS aus dem Internet aufgenommen.


Vorherige Episode Nachfolgende Episode
3.01 Das Schattenschiff 3.03 24 Stunden bis zum Ende
Episodenlisten
1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel Fernsehfilme Crusade
Episodenübersicht 3. Staffel
3.01 Das Schattenschiff, 3.02 Bombenterror, 3.03 24 Stunden bis zum Ende, 3.04 Die Schrift aus Blut, 3.05 Der Beweis, 3.06 Der Selbstversuch, 3.07 Die Hüter des Wissens, 3.08 Das Netz der Lügen, 3.09 Kriegsrecht, 3.10 Die Strafaktion, 3.11 Ein neuer Anfang, 3.12 Eine wahre Centauri, 3.13 Schmerzen der Erinnerung, 3.14 Der Feind meines Feindes, 3.15 Zeit des Abschieds, 3.16 Ranger Eins, 3.17 Tausend Jahre durch die Zeit, 3.18 Die Schlacht der Telepathen, 3.19 Das Rätsel von Grau 17, 3.20 Tod eines Intriganten, 3.21 Der große Schlag, 3.22 Der Alleingang

Persönliche Werkzeuge