Other Voices

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Other Voices ist der Titel einer 2008 erscheinenden dreibändigen Buchreihe, in welcher die Babylon 5-Drehbuchskripte aller Autoren außer von JMS enthalten sind. Neben den Skripten finden sich zu jeder Episode auch eine Einleitung durch den Autoren sowie zahlreiche Hintergrundinformationen.

Die Skripte von JMS wurden bereits vorher unter dem Titel Babylon 5 Scripts veröffentlicht.

Die Skripte sind verständlicherweise nur auf Englisch verfügbar und werden nur in den USA veröffentlicht, der Versand erfolgt allerdings international. Die Bestellkoordination und den Versand der Bücher übernimmt CafePress.

Inhaltsverzeichnis

Inhalte

Band 1

Drehbuchskripte:

Weitere Inhalte:

  • Handlungsbeschreibung für die Episode "Laser-Mirror-Starweb" von David Gerrold, welche jedoch nicht produziert wurde
  • Liste der Unterschiede zwischen den verfilmten Episoden und den Drehbuchskripten

Band 2

Band 3

Weitere Inhalte:

  • 47 Seiten detaillierte Informationen zu den Völkern der Liga der blockfreien Welten
  • Vorwort von JMS zum Script von "Der Tag der Toten" (Nachdruck aus dem 1998 erschienenen "Day of the Dead: A Babylon 5 Script book")

Weblinks

Persönliche Werkzeuge