Benutzer:JohnSheridan/Staffelübersicht

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


1. Staffel · 2. Staffel · 3. Staffel · 4. Staffel · 5. Staffel · Fernsehfilme · Crusade



Zeichen und Wunder Hauptpersonen
"Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann, zehn Jahre nach dem interstellaren Krieg zwischen den Menschen und den Minbari. Das Babylon-Projekt, ein uralter Traum, war Wirklichkeit geworden. Um weitere Kriege zu verhindern war ein Ort geschaffen worden, an dem Menschen und Außerirdische trotz aller Unterschiede friedlich zusammenleben können. Babylon 5 ist eine Anlaufstelle für Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute, Diplomaten und andere Reisende aus den verschiedensten Welten. Sie leben umgeben von zweieinhalb Millionen Tonnen Stahl, mitten im Weltraum. Es kann ein sehr gefährlicher Ort sein, aber es ist auch die einzige Hoffnung auf dauernden Frieden. Wir schreiben das Jahr 2258. Dies ist die Geschichte der letzten großen Weltraumstation. Ihr Name ist Babylon 5."
(Botschafter Londo Mollari)


Babylon 5 scheint einige Zeit seinen Aufgaben gerecht zu werden. Im ersten Jahr entdeckt der Commander der Station, Jeffrey Sinclair, dass er im Erd-Minbari-Krieg vor zehn Jahren gefangen und verhört wurde und dass dabei seltsamerweise sein Gedächtnis gelöscht wurde. Die Babylon 5-Besatzung entdeckt, dass die kahle Welt unter der Station eine riesige Maschine enthält und das Geheimnis um das Verschwinden von Babylon 4 wird teilweise gelöst: Die Station wurde von unbekannten Mächten durch die Zeit getragen, in einen unbekannten Krieg zu einer unbekannten Zeit. Hinter den Kulissen baut eine unbekannte Rasse, nur als die "Schatten" bekannt, ihre Kräfte auf. Durch Morden, einen menschlicher Vermittler zu den Schatten, beginnen sie heimlich, die Galaxie auf die Wünsche vom Centauri-Botschafter Londo Mollari zu beeinflussen. Londo lässt sich von seinen Wohltätern helfen, die Centauri-Republik neu aufblühen zu lassen: Die Schatten zerstören einen Narn-Außenposten und lassen somit den Konflikt mit dem Narn-Regime wieder aufleben. Am gleichen Tage wird der Präsident der Erd-Allianz, Luis Santiago, ermordet. Nur wenige bemerken, dass es ein Attentat war. Ausserdem aktiviert die Minbari-Botschafterin Delenn eine Maschine, die sie physisch verändert.


Nummer Deutscher Titel Englischer Titel
1.01 (1) Ragesh 3 Midnight on the Firing Line
1.02 (2) Der Seelenjäger Soul Hunter
1.03 (3) Die Purpurdaten Born to the Purple
1.04 (4) Ein unheimlicher Fund Infection
1.05 (5) Angriff auf G'Kar Parliament of Dreams
1.06 (6) Die Macht des Geistes Mind War
1.07 (7) Angriff auf die Außerirdischen The War Prayer
1.08 (8) Gefangen im Cybernetz And the Sky Full of Stars
1.09 (9) Die Todesbringerin Deathwalker
1.10 (10) Die Gläubigen Believers
1.11 (11) Ein Wiedersehen mit Folgen Survivors
1.12 (12) Mit allen Mitteln By Any Means Necessary
1.13 (13) Visionen des Schreckens Signs and Portents
1.14 (14) Im Ring des Blutes TKO
1.15 (15) Der Gral Grail
1.16 (16) Die Untersuchung Eyes
1.17 (17) Krieger wider Willen Legacies
1.18 (18) Angriff der Aliens, Teil 1 A Voice in the Wilderness, Part 1
1.19 (19) Angriff der Aliens, Teil 2 A Voice in the Wilderness, Part 2
1.20 (20) Verloren in der Zeit Babylon Squared
1.21 (21) Die Heilerin The Quality of Mercy
1.22 (22) Chrysalis Chrysalis
Persönliche Werkzeuge